Aus Liebe zum Tier, gemeinsam heilen.

Katze, Katzenosteopathie, Rani Tiertherapie, Rani Pauly
Rani mit Hund, Mensch mit Hund, Rani Tiertherapie
Rani mit Pferd, Rani Tiertherapie, Rani Pauly

Über mich

Schon als Jugendliche wusste ich, dass ich gern mit Tieren arbeiten will. Ich habe meine Freizeit auf dem Reiterhof verbracht und in Situationen mit verletzten Pferden entwickelte ich das Bedürfnis, den Tieren helfen zu können.

Nach dem Abitur habe ich, neben einer Vollzeitstelle, meine Ausbildung zum Tierheilpraktiker absolviert. Das hat mir einen Überblick über die alternativen Heilmethoden verschafft und erlaubt mir nun Blut-, Kot- und Fellproben im Labor untersuchen zu lassen.

 

Während dieser Ausbildung habe ich gemerkt, dass ich gerne mit meinen Händen als "Heilmittel" arbeiten möchte und mir somit die Osteopathie als ganzheitliche Heilmethode am meisten zusagt.

 Als absolvierte osteopathische Pferde- und Hundetherapeutin nach Welter-Böller (beinhaltet Physiotherapie und Osteopathie), stehe ich stets in engem Kontakt und Austausch mit Kollegen und Dozenten, um dir eine bestmögliche Qualität anbieten zu können.

 

Durch meinen eigenen Hund ist mir die Bedeutung der richtigen Ernährung in Zusammenhang mit orthopädischen Problemen und der allgemeinen Gesundheit des Tieres deutlich geworden. Das hat dazu geführt, dass ich eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin bei Heidi Herrmann absolviert habe und mich seitdem mit den unterschiedlichen Formen der Fütterung beschäftige.

 

Es ist mir ein großes Anliegen, zur dauerhaften und nachhaltigen Gesundheit der Tiere beizutragen. Den Großteil dieser Aufgabe übernimmst du als Besitzer und ich habe es mir zum Herzensprojekt gemacht, dich dabei bestmöglich zu unterstützen. Es bereitet mir die höchste Freude, Tieren (und dadurch auch ihren Menschen) wieder zu mehr Lebensqualität und dadurch auch Spaß am Leben zu verhelfen.

 

Rani Pauly